Brauerei Wagner Merkendorf

Unsere Biersorten

Unsere Biersorten

Brauerei Wagner Lagerbier
Lagerbier Ungespunden
Das ungespundete Lagerbier ist eine Spezialität die es nur in Bamberg und seinem Landkreis gibt. Mit einem Stammwürzegehalt von 12,7 % ist es ein sehr kernig schmeckendes Bier. Der Alkoholgehalt beträgt 5,3 %. Auf Grund der ungespundeten Lagerung ist es ein Kohlensäure armes Bier. Was es süffig aber vor allem sehr magenfreundlich macht.
Eine gekonnte Hopfengabe aus Aromahopfen machen es zur einem sehr beliebten Bier der Brauerei Wagner.
Brauerei Wagner Märzen
Märzen
Seine 13,2% Stammwürze geben dem bernsteinfarbenen Bier einen kernigen, kräftigen Geschmack. Seine Vollmundigkeit wird bei Bierkennern geschätzt und macht es sehr beliebt. Der Alkoholgehalt beträgt 5,4%.
Brauerei Wagner Kupferstich Rotbier
Kupferstich Rotbier
Unser „ Kupferstich – Rotbier“ ist natürlich nach dem bayerischen Reinheitsgebot gebraut und weist einen Stammwürzegehalt von 12,1% vor. Seine leuchtend rötliche Farbe bekommt es von einer speziellen Malzmischung. Das fruchtig – hopfige Aroma macht es zu einem Biererlebnis mit 4,9 % Alkoholgehalt.
Brauerei Wagner Festbier Label
Festbier
Mit einem Stammwürzegehalt von 13,5% und einem Alkoholgehalt von 5,7% zählt es zu unseren kräftigen Bieren. Seine goldbraune Farbe, sein kerniger und süffiger Geschmack, abgerundet von einem feinen Hopfenaroma macht es zu einer richtigen Bierspezialität.

 

Brauerei Wagner 850 Jahre Jubiläumsbier Label
Jubiläumsbier 850 Jahre Merkendorf
Ein uriges Kellerbier aus vergangenen Tagen- unfiltiert und hefetrüb. Mit allen Geschmacksstoffen wie Hefe und Eiweiß. Sein Stammwürzegehalt von 12,8% und ein Alkoholgehalt von 5,5% geben dem Bier seinen kräftigen Charakter. Die hopfige Note wird durch ausgewählte Aromahopfen aus Spalt und der Hallertau unterstützt.
Brauerei Wagner Pils Bier
Pils
Ein Stammwürzegehalt von 12,1% verleiht unserem Pils eine süffige Vollmundigkeit. Der Alkoholgehalt beträgt 4,9%. Die Edelbittere bekommt das Bier durch den ausschließlichen Einsatz von Aromahopfen.
Diese gelungene Kombination macht unser Pils zur beliebtesten Sorte der Brauerei Wagner.
Brauerei Wagner Bock Hell Label
Heller Bock
Wird für die Weihnachtszeit eingebraut. Mit einem Stammwürzgehalt von 16,8% und einen Alkoholgehalt von 7,5%. Durch auserwählten Aromahopfen bekommt unser heller Bock einen fein Hopfen betonten Nachtrunk, was ihn zu einem absoluten Biererlebnis der Winterzeit macht. Ab Mitte November erhältlich.
Brauerei Wagner Dunkler Bock Label
Dunkler Bock
Wird für die Weihnachtszeit eingebraut. Mit einem Stammwürzgehalt von 16,8% und einem Alkoholgehalt von 7,5%. Seine dunkle Farbe und sein malzaromatischer Geschmack, sowie auserwählter Aromahopfen machen ihn zu einen absoluten Biererlebnis der Winterzeit.
Ab Mitte November erhältlich.
   
Wagner Weisse
Unser obergäriges hefetrübes Weißbier wird klassisch in der Flasche vergoren. Der Stammwürzegehalt beträgt 12,7% und der Alkoholgehalt 5,3%. Unsere Weißbier-Spezialität hat eine gleichmäßige Hefetrübung und einen geringen CO²-Gehalt. Diese beiden Eigenschaften machen es zu einem sehr süffigen Weißbier.
Richard Wagner Dunkel
Mit diesem Bier haben wir vor gut 5 Jahren die Lücke in unserem Sortiment geschlossen. Es wurde erstmals anlässlich des 75. Geburtstages unseres Senior-Chefs Richard Wagner gebraut und ist seitdem fester Bestandteil. Sein Stammwürzegehalt von 13,2% verleiht dem Bier seinen kernigen Charakter und einen Alkoholgehalt von 5,5%. Der für dunkle Biere typische malzige Geschmack wird durch feinsten Aromahopfen abgerundet.